UNSERE

Passive Phsio
PASSIVE PHYSIOTHERAPIE
SCHRITTWEISE MOBILISATION

Eine behutsame Mobilisierung bei eingeschränkter Beweglichkeit einzelner Gelenke oder schmerzhaften Körperpartien ist unbedingt erforderlich. Mit viel Feingefühl und physiologischem Wissen bauen unsere Physiotherapeuten die Beweglichkeit langsam wieder auf. Wir schöpfen aus einem breiten Behandlungsspektrum und wählen die für Sie am besten geeigneten Methoden aus. Dabei arbeiten wir strukturiert nach dem individuell ausgearbeiteten Therapiekonzept und nehmen uns die Zeit, die es für Sie braucht. Nach operativen Eingriffen ermöglichen Mobilitätsübungen eine schnellere Genesung. Gemeinsam aktivieren wir in der Physiotherapie die Selbstheilungskräfte Ihres Körpers und ermöglichen eine Schmerzlinderung.

AKTIVE PHYSIOTHERAPIE
NACHHALTIGE STÄRKUNG

Rückenschmerzen oder Überbelastungen führen oft zu eingeschränkter Beweglichkeit. Wir gehen den Ursachen von Bewegungsdefiziten auf den Grund und entwickeln Ihr persönliches Therapie- und Trainingskonzept. Voraussetzungen für gesunde, schmerzfreie Bewegungsabläufe sind eine ausgewogene und funktionell arbeitende Muskulatur, die Ihnen und Ihrem Haltungs- und Bewegungsapparat Stabilität und Spannung verleihen. Wir fördern in unserer physiotherapeutischen Behandlung Ihre natürlichen Bewegungsmuster nach biomechanischen Gesichtspunkten.

MOBILE PHYSIOTHERAPIE
WIR BESUCHEN SIE GERNE.

Wenn Sie nicht in der Lage sind, aufgrund Ihres Gesundheitszustandes die Wohnung zu verlassen, weil Sie zum Beispiel kurz nach einer Operation noch liegen müssen, kommt der Therapeut auch zu Ihnen. Diese Hausbesuche sind möglich, wenn Ihr Arzt dies auf dem Rezept vermerkt.

Zunehmende Arbeitsbelastung, Stress sowie ein schlechtes Betriebsklima wirken sich negativ auf Ihre Gesundheit und die Arbeitsleistung aus. Fehlende Motivation und Zeit verhindern regelmäßige Check und Behandlungen durch einen Physiotherapeuten. Als Teil unseres BGF oder BGM Konzepts kommen unsere Therapeuten an Ihren Arbeitsplatz und behandeln oder trainieren Sie direkt ohne extra Umwege. Gerne beraten wir Sie und Ihr Unternehmen persönlich vor Ort.